Skip to the navigation Skip to the content

Anreise/Anfahrt

Stolperstein "Julius Rosenberg"

Geboren am 25.05.1881

Vita

Julius Rosenberg wurde am 25. Mai 1881 in Hessisch Oldendorf nahe Hameln an der Weser geboren. Er arbeitete als Vertreter für Textilwaren und emigrierte 1939 mit seiner Frau Else und den Töchtern Doris und Marianne von Essen nach Uruguay. Später zog er nach Argentinien um, wo sein Sohn Rudolf lebte.

Literatur

Hinken, Günter/Rudolph, Melanie/Völzke, Reinhard/Weiler, Sabine (2015): Stolpersteine in der Von-Einem-Straße und Von-Seeckt-Straße in Essen-Süd. Essen, S. 10.

Grund der Verfolgung

Grund der Verfolgung: Jude
Deportiert am: 30.01.1939
Deportiert nach: Uruguay

Stolperstein

  • Verlegt am 28.04.2015
  • Adresse: von-Seeckt-Str. 45
  • Stadtteil: Rüttenscheid
  • Steinlage: Link zum Kartenportal